Rund um Baden-Baden gibt es 3 Burgen.
Eine davon ist die Burg Alt-Eberstein.
Der Haupt·turm ist 18 Meter hoch.
Sie können den Turm von weitem schon sehen.
Die Burg diente früher als Schutz vor Angreifern.
Die Bewohner von der Burg beschützten die ganze Gegend.
Herzlich Willkommenauf Burg Alt-Eberstein
Infos in Leichter Sprache
Über Burg Alt-Eberstein
Führungen und Veranstaltungen
Essen und Trinken
In der Burg Alt-Eberstein gibt es ein Restaurant.
- Anschrift:
Die Burg Alt-Eberstein
Rosenstraße 50
76530 Baden-Baden - Telefon: 0 72 21 – 28 899
- Fax: 0 72 21 – 37 73 99
- E-Mail: info@burg-alt-eberstein.de (bitte hier klicken, um eine E-Mail zu schreiben)
Bitte beachten Sie:
Das Restaurant ist vielleicht zu anderen Zeiten geöffnet als die Burg.
Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über die Zeiten.
Öffnungs·zeiten
Hier finden Sie Infos dazu, wann die Burg geöffnet ist:
Infos zu den Öffnungs·zeiten (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Preise
Hier finden Sie Infos dazu, wieviel der Eintritt kostet:
Infos zu den Preisen (bitte hier klicken)
Bitte beachten Sie:
Der Link führt zu einer anderen Internet·seite.
Die andere Internet·seite ist nicht in Leichter Sprache geschrieben.
Barriere·freiheit
Alle Menschen sind bei uns willkommen.
Auch Menschen mit Behinderung.
Leider haben Menschen mit Behinderung oft Schwierigkeiten.
Für Rollstuhl·fahrer können Treppen schwierig sein.
Blinde Menschen brauchen vielleicht Assistenz.
Bald finden Sie hier genaue Infos zur Barriere·freiheit.
Sie können aber auch jetzt schon Infos zur Barriere·freiheit bekommen.
Melden Sie sich dafür bei uns!
Wir geben Ihnen gerne Infos:
- zur Barriere·freiheit vor Ort.
- zu den Angeboten für Menschen mit Behinderung.
Vielleicht gibt es eine Führung in Leichter Sprache.
Sie finden unsere Kontakt·daten auf dieser Seite ganz unten.
Fotografieren
Kontakt / Anschrift
Bei Fragen melden Sie sich bitte unter:
- Anschrift:
Burg Alt-Eberstein
Rosenstraße 50
76530 Baden-Baden - Telefon: 0 72 22 – 9 78 5 70
- E-Mail:info@burg-alteberstein.de (bitte hier klicken, um eine E-Mail zu schreiben)


